Sonntag, 25. Oktober 2015

[Review] trend it up - Ultra Matte Lipcream

trend it up Ultra Matte Lipcream rot

Nachdem es diese Woche bereits meinen Einstand mit matten Lippenprodukten gab, möchte ich doch direkt bei der Kategorie bleiben, denn auch heute gibt es ein kleines Schätzchen zu bestaunen. Die Ultra Matte Lipcreams von der neuen dm-Marke trend it up! sind seit August/September erhältlich. Für 3,75€ bekommt ihr 5ml Produkt. Leider haben die Produkte nur Nummern und keine Namen. Ich habe mir die 060 ausgesucht, die dunkelste der bisher erhältlichen Nuancen. Meine Definition lautet dazu: "gefährliches Granatrot". ;-)

trend it up Ultra Matte Lipcream rot

Wie es der Name schon sagt, ist die Konsistenz sehr cremig, aber nicht rutschig/klebrig wie bei einem Gloss. Anders als diverse matte Produkte trocknet die Lipcream nicht an, sondern behält ihr geschmeidiges Finish. Die Farbabgabe ist sehr hoch und vor allem komplett deckend. Patzer sollte man beim Auftrag unbedingt vermeiden, da die Farbe dort wo sie landet sofort einen Stain hinterlässt. 

trend it up Ultra Matte Lipcream rot

Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nicht allzu viel sagen. Der Stain ermöglicht jedoch problemloses Trinken und Snacken zwischendurch, ohne danach auszusehen, als hätte man vergessen seine Lippen nach dem Umranden auszufüllen. Abfärben allerdings inklusive. Größere Mahlzeiten dürfte die Lipcream aber nicht überstehen.    

trend it up Ultra Matte Lipcream rot

Fazit
Die Farbabgabe und das seidenmatte Finish sind absolut top, das Tragegefühl durch die enthaltene Kakobutter sehr geschmeidig. Wer nicht gerade zum Essen oder Tee trinken unterwegs ist findet hier ein solides Produkt, welches durchaus zum Eyecatcher oder gar Solokünstler werden kann.

Habt ihr die Ultra Matte Lipcreams schon auspobiert?
Wie gefällt euch die neue dm-Marke?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen