Freitag, 4. März 2016

[Review] Urban Decay Moondust "Zodiac"



Hallo meine Hübschen,

zu später Stunde möchte ich euch noch einen besonderen Stern am Lidschatten-Himmel zeigen. Wahrscheinlich kennen ihn die meisten bereits oder haben zumindest schon mal davon gehört oder einen Swatch gesehen. 
"Zodiac" von Urban Decay durfte dank der letzten Rabattaktion nun auch bei mir einziehen. Es ist mein erster Lidschatten von der Marke und ich bin sehr angetan! :)
Enthalten sind 1,5 Gramm und zu haben ist das Schmuckstück für 20 Euro. 




Wie ihr anhand der Swatches sehen könnt, ist es ein Gefunkel ohne Ende. Der Lidschatten changiert zwischen grün, blau und gold, das alles mit einer schwarzen Grundfarbe. Die Swatches sind ohne Base gemacht. Für den Look habe ich "Zodiac" als Solokünstler eingesetzt auf der Original Primer Potion von Urban Decay - die übrigens bis zu der Bestellung mein einziges Produkt dieser Marke war. 

"Zodiac" performt im Großen und Ganzen sehr gut. Der Auftrag ist sofort satt und deckend, das Verblenden ist auch keine Schwerstarbeit. Leider, leider, leider wandert er über den Tag ganz zart in die Lidfalte. Ja, und DAS mit der Primer Potion. Da diese meine einzige Eyeshadow-Base ist (!), weiß ich nicht, wie er sich bei anderen verhält. Aber es ist doch ein kleiner Wermutstropfen, gemessen an dem Preis. Ach, er krümelt ein wenig und der Glitter macht nicht vor dem Rest des Gesichts Halt. Da ich aber meine Augen immer als Erstes schminke und dann "aufräume", ist das für mich kein Minuspunkt. 





Ich bin froh, "Zodiac" in meiner Sammlung zu wissen, denn die Farbe ist sehr besonders und mir würde auf Anhieb auch nichts Vergleichbares einfallen. Vom Finish erinnert er stark an die Mineralize Eyeshadows von MAC, die allerdings im Auftrag nicht so satt sind. 

Auf den Lippen seht ihr übrigens "Seduction" aus der Color Lock-Reihe von bh cosmetics. Eine kleine Freude, die mir Miss Xtravaganz vor ein paar Wochen gemacht hat. :)

Kennt ihr "Zodiac"?
Nutzt ihr duochrome Kandidaten auch so gern als Solokünstler am Auge?



Kommentare:

  1. Zodiac sieht ja wirklich total toll aus =) ein schöner Ton. Bei gepressten Lidschatten gehe ich allerdings immer so ungern mit feuchtem Pinsel rein, weil sich dann die Oberfläche oft so komisch verändert, hast du da nen Trick? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Talasia,

      ich muss gestehen, dass ich hier nicht mit feuchtem Pinsel reingegangen bin, sondern meine Haut für den Swatch mit einem Tuch angefeuchtet habe. Aber wenn ich das doch mal mache, dann lass ich die Palette oder das Döschen für den Rest des Tages immer etwas offen stehen, damit das wieder trocknet. Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Wow, was für eine Schönheit und was für ein toller Effekt. Dein Look sieht auch super aus.

    AntwortenLöschen