Donnerstag, 14. April 2016

[Bloggerparade] RuPaul’s Drag Race #DRAGSVONWELT



Woohoo, Kinder das hier ist meine erste Blogparade! Ich raste aus. Und dann noch so ein geiles Thema: Drag Queen Make-up!! 
Während meiner Ausbildungszeit in Dresden bin ich gerne als Fotografin beim Christopher Street Day mitgelaufen und war schon damals fasziniert von den Schminkkünsten mancher Männer. Mich hat es schon immer gereizt, einmal selbst so ein Make-up auszuprobieren. Nicht zwangsläufig an mir, sondern an einigen meiner fabelhaften männlichen Freunde. 
Als Lisa zur Blogparade unter dem Thema Drag Make-up gerufen hat, war ich also sofort mit Feuereifer dabei.


Nun muss ich gestehen, dass ich vorher keinen Plan hatte, was bitte RuPaul's Drag Race ist. Aber seit Januar treibe ich auf Instagram mein Unwesen und dort habe ich mich furchtbar verknallt. Nämlich in die fantastische Miss Fame, die ich in beiden Varianten unglaublich schön und besonders finde. Schaut euch nur 'mal dieses Bild an! Wer jetzt ebenfalls verliebt ist, dem sei noch ihr Channel auf youtube ans Herz gelegt. 
Als es um das Thema Augenbrauen sowie "Basics des Drag Make-ups" ging, habe ich mir dort Anregungen geholt. Von Vergleich oder Vorbild möchte ich hier aber gar nicht erst anfangen, da sich mein Look dafür in eine gänzlich andere Richtung entwickelt hat.






Nach ungefähr vier Tutorials und der Aufstockung meiner Contouring-Produkte habe ich also ohne viel Federlesen drauf los gepinselt. 
Challenge Nummer eins waren natürlich die Augenbrauen. Obwohl diese bei mir recht schmal ausfallen, sind sie doch SEHR lang und SEHR dunkel. Auf den Bildern sieht das schon etwas strange aus und ich würde es beim zweiten Mal anders machen. Aber hey, der UHU-Kleber hat gehalten und als mir dann endlich "Milk" von NYX in die Hände fiel, war auch die Sache mit der Deckkraft erledigt. Und ein bisschen stolz bin ich ja auf meine neuen Instagram-Brauen. :D

Ansonsten kann ich getrost behaupten, dass ich noch NIE so viel Produkt im Gesicht hatte. Schon beim Augen-Make-up fiel es mir schwer, den Pinsel wieder abzusetzen...das wurde von alleine irgendwie immer mehr. 
Aus meiner Komfort-Zone wurde ich ebenfalls gelockt. Denn wenn ich etwas hasse, dann ist es das Gefühl von künstlichen Wimpern an den Augen. Vielleicht ist es der ein oder anderen bereits aufgefallen, dass ich in den meisten Looks darauf verzichte. Für die Parade habe ich mir gleich drei Paar ins Gesicht geklebt und war schon nach zwei Minuten völlig entnervt. Wie manche das täglich stundenlang durchstehen können, ist mir völlig schleierhaft. 





Aber trotz aller Unzulänglichkeiten bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Versuch und dem daraus resultierenden Look. Zuweilen kam ich mir vor wie eine Mischung aus Poison Ivy und dem Joker als Drag-Version. Es war eine spannende Erfahrung, sich selbst (als Frau) in eine Drag Queen zu verwandeln. Jetzt habe ich Blut geleckt und würde am liebsten mit dem Klebestift auf meine Freunde losgehen. :D


Verwendete Produkte

Augenbrauen (alt und neu):
UHU Klebestift
NYX - Jumbo Eye Pencil - "Milk"
Stargazer - Pressed Powder - "White"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Au Naturel"//"Regal", "Noir"

Basics:
Urban Decay - Primer Potion Original
Catrice - lashes to impress - Lash Glue

Skin:
Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Manhattan - Wake up Concealer - 1 "Naturelle"
Kiko - Soft Light Powder - 01 "Ivory"

Contour & Highlight:
Catrice - Allround Contouring Palette
Manhattan - Perfect Cover Make-up - 24 "Sunbeige"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Del Mar"//"Talamanca"
Sleek - Highlighting Palette in "Solstice"//"Subsolar", "Equinox"
Kiko - Sun Bronzing Blush - 100 "Marine Coral"

Eyes:
Kiko - Glamorous Eye Pencil - 410 "Malachite Green"
p2 - metal eyes Eyeshadow - 050 "green crocodile", 090 "opal snake"
MAC - Mineralize Eyeshadow - "Smutty Green"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Sparkle 2"//"Mistletoe"
Essence - Pigments - 10 "fairy dust"
Essence - Liquid Ink Eyeliner - Schwarz
schwarzen Kohl Kajal
Avon - Color Trend Mascara - "comb it!"
diverse künstliche Wimpern

Lips.
MAC - Lip Pencil - "Nightmoth"
Catrice - Ultimate Stay Lip Liner - 10 "Red Cadillac"
Lime Crime - Velvetines - "Black Velvet", "Red Velvet", "Wicked"
Avon - Ultra Colour Lippenstift - "Red2000"


Schaut euch unbedingt noch die Looks der anderen Mädels an! Es lohnt sich! 

11. 4. Lisa von Fräulein von Welt
12. 4. Sarah von Gedankenwalzer
13. 4. Conny von Milchschokis Beautyecke
14. 4. ich
15. 4. Shia von Shia's Welt
16. 4. Anita von Crämtörtschens Augenmake-Ups
17. 4. Denise von Miss von Xtravaganz
18. 4. Chantal von we are the wounds
19. 4. Anna von Just a name
20. 4. Bibi von Bibi F.ashionable
21. 4. Anna Frost von fafine
22. 4. Saskia von the beauty and the blonde

Kommentare:

  1. Die Produktliste ist auch ganz schön lange! Aber der Look ist wie auch der von den andren Mädels MEGA geworden!
    Du solltest übrigens öfter mal bei Blogparaden mitmachen ;)

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, die Liste hat mich selbst ein bisschen geschockt. :-D

      Löschen
  2. Der Look ist dir hammer gut gelungen! Finde die Parade echt cool =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich auch, bin so gespannt auf die Looks der anderen Mädels. :-D

      Löschen
  3. hot ^^ hast du toll umgesetzt, meine Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Wow was ein genialer Look und wie krass genial sind denn bitte diese Wimper?!

    AntwortenLöschen
  5. ahahaha allein schon die Idee find ich herrlich - und deine Umsetzung? Genial! ^^
    Irgendwann machen wir mal ein Drag Shooting ^^

    Aber das Gefühl von künstlichen Wimpern fand ich (das eine Mal, als ich welche getragen habe) auch ganz furchtbar *brrrr Dass du dir also gleich mehrere aufgebürdet hast, finde ich sehr tapfer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ein Drag-Shooting wär witzig.... Ich tu so, als wär ich ein Mann, der tut als wär er ne Frau. :-D

      Ja, künstliche Wimpern sind des Teufels.....schade eigentlich, weil ich eine relativ ansehnliche Sammlung habe und es auch sehr hübsche Exemplare gibt.

      Löschen
  6. Du hast das so klasse hinbekommen, einfach wunderbar drag-mäßig! Wundervoll!
    Und die Lippen *__*

    Gefällt mir supergut!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. WOW, was für unglaublich gute Fotos!
    Das Make up ist der Hammer!!!!
    Habe mich mal gerade durch die Blogparade durchgeklickt, sind ja super Looks dabei!

    Folge dir nun, würde mich freuen, wenn du auch mir folgen würdest :)
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für die schönen Komplimente und für's Folgen! :-)

      Löschen