Montag, 2. Mai 2016

[Look] magical Make-up challenge - Gryffindor

Hallo meine hübschen Hexen und Zauberer,
ich hoffe, ihr seid gut in den Mai gekommen und habt die Walpurgisnacht überstanden! Denn die liebe Conny und ich haben heute etwas ganz Besonderes für euch!
Wir hatten Lust auf eine gemeinsame Schmink-Aktion und haben uns nach vielen, vielen Ideen schließlich für die Welt rund um eine der einflussreichsten Geschichten unserer Zeit entschieden: Harry Potter. Den Anfang bildet heute Gryffindor.


Gryffindor ist eines der vier Häuser in Hogwarts, auf welche die neuen Schüler zu Beginn ihres ersten Schuljahres aufgeteilt werden. Gegründet von Godric Gryffindor steht dieses Haus unter anderem für Mut, Loyalität, Ritterlichkeit, Ehrlichkeit und Tapferkeit. Die Hauslehrerin ist Professor McGonagall, der Hausgeist der Fast Kopflose Nick. Was Wappen ziert ein Löwe, die Hausfarben sind Rot und Gold

Neben unseren drei Helden Harry, Hermine und Ron, sowie der ganzen Weasley-Familie, waren auch Albus Dumbledore, Sirius Black (als einziger des gesamten Black-Familie!), James Potter und Hagrid in Gryffindor.  



Rot und Gold? Check! In meinem Make-up habe ich natürlich gezielt versucht, auf die Grundwerte des Hauses einzugehen. Relativ schnell kam mir die Idee, dass es eher in die "Warrior"-Richtung gehen sollen. Roughe Kriegsbemalung, Stärke und klare Kontraste. Das "Bereitmachen für den Kampf" als Make-up. Aber natürlich könnte man so auch zu einem Quidditch-Spiel der Gryffindors aufschlagen. ;) Das alles gewürzt mit einer kräftigen Prise Glitter, denn schließlich haben wir es hier immer noch mit Magie zu tun! 


Die größte Herausforderung war tatsächlich der rote Lidstrich! Mit einer Mischung aus "Red Velvet" von Lime Crime, Glitterbase und einem scharlachroten Pigment von Essence hat es aber nach einigen Schichten gut funktioniert. Zum Konturieren habe ich diverse goldene Lidschatten verwendet, die "Kriegsbemalung" ist ein roter Lippenstift (aufgetragen mit den Fingern), getoppt mit rotem Glitter. 


Verwendete Produkte:

Urban Decay - Primer Potion Original
Essence - Colour Art eye base

Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Manhattan - Wake up Concealer - 1 "Naturelle"
Kiko - Soft Light Powder - 01 "Ivory"
Sleek - Highlighting Palette in "Solstice"//"Subsolar"
NYX - Butt "naked" Eyes Palette - goldener Highlighter
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Sunset"//beide Goldtöne

Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Del Mar II"//"Zoola"
BH cosmetics - 120er Palette - Gold
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Vintage Romance"//"Court in Cannes", "Lust in LA"
MAC - Pigment - "Gold Mode"
Essence - Pigments - 13 "paparedzzi", 03 "a piece of forever"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Glory"//"Central"
MAC - Mineralize Eyeshadow - "Smoked Ruby"
Avon - Color Trend Mascara - "comb it!"

Avon - Ultra Colour Lippenstift - "Red2000"
Loser Glitter aus dem Bastelladen

Lime Crime - Velvetines - "Red Velvet"
Kiko - Tropical Waterproof Eyeliner - Gold (LE)


Nun schaut euch unbedingt noch Connys Look an! Ihr habt jetzt auch so richtig Lust, die Pinsel zu schwingen? Dann macht das und verlinkt uns eure Beiträge in den Kommentaren! Wir tragen sie dann im Post nach. Wer keinen Blog hat und trotzdem mitschminken möchte, kann das via Instagram tun! Benutzt den Hashtag #magicalmakeupchallenge, damit Conny und ich eure Beiträge sehen können!
In zwei Wochen geht es übrigens schon weiter mit Slytherin! :)

Habe ich Harry Potter-Fans unter meinen Lesern? Outet euch! ;)
Wie findet ihr den Look? 

Kommentare:

  1. haaaach, sooo schön. Ich bin stolz auf uns ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super geiler Look!
    Passt echt gut zu Griffindor!
    Find die Idee mega gut.
    Bin voll der Potterhead!
    Ich hoffe ich schaffe das mitzumachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Wenn Du es erst nach den 2 Wochen schaffst, ist das gar kein Problem. Der Post hier rennt ja nicht weg. :-D

      Löschen
  3. Toll - ich finde, du hast Gryffindor super getroffen. Ich freu mich auf die anderen Häuser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin auch schon gespannt.^^

      Löschen
  4. ja huch, ich kannte deinen Blog noch gar nicht. Gleich mal ein Abo dagelassen. :)
    Eine tolle Blogparade habt ihr euch da ausgedacht, da schlägt auch mein Herz höher! ♥ Deine Gryffindor Interpretation finde ich wunderbar. Sehr gerne würde ich auch mit pinseln (ist eben auch mein Lieblingshaus ^^), aber momentan lässt die Zeit es leider nicht zu. :( Freue mich aber schon auf eure nächsten Runden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kompliment und das Abonnieren!! :-)

      Du kannst auch gerne später noch einen Look posten, wir verlinken den auch gerne nachträglich! Wir freuen uns über jeden einzelnen Look, egal wann er eintrudelt! :-)

      Löschen
  5. Coole Umsetzung und ein klasse Thema. Mal gucken ob ich es schaffe noch mitzumachen, ich verpeile sowas ja gerne. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Kenn ich. :-D Aber vielleicht klappt es ja. Wir würden uns riesig freuen!

      Löschen
  6. Wirklich eine coole Idee für Potterfans :D
    Du hast das Makeup toll gemacht ^_^

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  7. Mal abgesehen vom AMU - das wirklich genial ist - finde ich auch die Lippen total schön geschminkt *.*

    Bei dieser tollen Blogparade will ich natürlich auch dabei sein! Mein erstes Design ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber dafür kann es dann bei den nächsten Runden ja nur noch besser werden! :D

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, hab Deinen Beitrag direkt verlinkt! :-)

      Löschen