Mittwoch, 8. Juni 2016

[Look] Daily vs. Xtravaganz - Cheshire Cat




Hallo meine Hübschen,

Miss von Xtravaganz hat einmal mehr zu ihrer Aktion daily vs. xtravaganz gerufen. Dieses Mal mit einem Spezial zum Film "Alice through the looking glass". Mitschminken könnt ihr noch bis zum 12. Juni! Und ich glaube, die Frage nach dem Daily-Look stellt sich dieses Mal nicht wirklich.   








Jetzt muss ich mal ein bisschen angeben. Als alter Bücherwurm habe ich natürlich nicht nur die Verfilmungen mit Johnny Depp und Konsorten aufgesaugt. Nein, ich habe beide Romane von Lewis Carroll gelesen. Ist aber schon ein paar Jährchen her und ich muss sagen: einmal reicht das auch voll und ganz zu. Zumindest auf Deutsch. Doch trotz der zuweilen sehr anstrengenden Kost sind die beiden Geschichten um Alice natürlich sehr inspirierend. Es strotzt nur so von Symbolen und spannenden Figuren. Viele Künstler haben sich schon vom Wunderland inspirieren lassen. Zum Beispiel die Fotografin Kirsty Mitchell.

Meine Interpretation der Grinsekatze ist eine Mischung aus den aktuellen Filmen und dem Original von Disney aus dem Jahre 1951. Die großen türkisen Augen und das markante Grinsen, gemischt mit dem pink-lila ... nun ja, "Fell". 
Ich hoffe, der Look gefällt euch und verfehlt seine Wirkung nicht. 
Habt ihr den aktuellen Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?



Verwendete Produkte:

Urban Decay - Primer Potion Original 
NYX - Jumbo Eye Pencil - "Milk"
Catrice -Fixing Brow Wax

Catrice - Prime and Fine - Smoothing Refiner
Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Urban Decay - Weightless Complete Coverage Concealer - Fair Neutral
Kiko - Soft Light Powder - 01 "Ivory"
Sleek - Highlighting Palette in "Solstice"//"Hemisphere"
Essence - Multi Colour Blush - 02 "pink me"

BH cosmetics - 120er Palette - Blau-, Lila- und Pinktöne
NYX - Prismatic Shadows, "Mermaid", "Blue Jeans"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Calm before the storm"//"Seaweed", "Caesium", "Amphitrite"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Lagoon"//"Deep Water"
Essence - Longlastin Eye Pencil - 16 "Coolest Chic"

Zoeva - Cream Eyeliner - "Black Lace"
Avon - Color Trend Mascara - "comb it!"


Kommentare:

  1. Flawless kann ich da nur sagen!
    Wunderschön umgesetzt, einfach nur wow und Respekt <3<3<3<3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! Das freut mich sehr! <3

      Löschen
  2. Das sieht richtig gut aus! :) Auf den ersten Blick habe ich gar nicht erkannt, dass du die Augen auf den Bildern geschlossen hast und habe mich schon gefragt wie du das wohl gemacht hast! :D

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      das freut mich sehr, dass der Effekt so rüberkommt. Ich hatte nämlich schon meine Zweifel. Ich sehe nämlich auf jedem Bild einfach nur die geschlossenen Augen. :-D Aber das kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich ja weiß, wie das Make-up und die Bilder entstanden sind.
      Vielen Dank! <3

      Löschen