Montag, 13. Juni 2016

[Look] magical Make-up challenge - Ravenclaw

Hallo meine Lieben,

heute entführen Conny und ich euch in das vierte und letzte der Hogwarts-Häuser: Ravenclaw. Aber bevor es loesgeht, könnt ihr euch hier noch einmal die bisherigen Look anschauen:


Übrigens haben wir zu Hufflepuff wieder ganz tolle Beiträge bekommen. Schaut doch 'mal bei Julia und Ida vorbei!



Wer von euch bisher nur die Filme kennt, wird bei meiner Farbwahl wohl kurz verwirrt innehalten. Denn im Film sind Blau und Silber die Farben für Ravenclaw. Im Buch sind es jedoch Blau und Bronze. Und an genau diese Vorlage habe ich mich auch gehalten.
Die Gründerin des Hauses ist Rowena Ravenclaw. Das Haus ist bekannt für Intelligenz, Scharfsinn und Weisheit. Aber auch Individualität, Kreativität und Originalität gehören zu Ravenclaw. Der Hauslehrer ist Filius Flitwick, Professor für Zauberkunst. Das Wappentier ist der Adler und der Hausgeist die Grau Dame (=Helena Ravenclaw, Rowenas Tochter).

Im letzten Post habe ich schon angemerkt, dass es neben Hufflepuff noch ein Haus gibt, in dem ich mich wohlfühlen würde. Und genau das ist Ravenclaw. Ich schätze, mit Luna Lovegood befinde ich mich in bester Gesellschaft. Der einzige Haken an der Sache ist der Zugang zum Gemeinschaftsraum. Statt eines Passwortes oder Ähnlichem benötigt man hier philosophisches Fingerspitzengefühl. Wer Einlass begehrt, bekommt Fragen gestellt á la "Was war zuerst da? Der Phönix oder die Flamme?" oder "Wo gehen verschwundene Gegenstände hin?". Wer darauf eine kluge Antwort findet, darf eintreten. 





Mein Look sollte, passend zu dem zweiten Teil der Eigenschaften, etwas künstlerischer und luftiger sein. Für das Augen Make-up habe ich als farbiger Grundlage den wunderschönen Foil Eye Shadow aus der "Secret Splendor"-LE von p2 benutzt. Da dieser an sich sehr klebrig ist (und scheinbar auch nicht so recht trocknen will) habe ich ihn noch mit etwas Glitter und blauem Puderlidschatten gesettet. Auf den Lippen seht ihr "Denim" von Lime Crime. Sowohl die Akzente in Bronze, als auch das Contouring in Metallic-Blau habe ich mit einer betörenden Mischung aus losem Pigment und Wasser gemalt. Der Effekt gefällt mir so gut, dass ich daraus dringend nochmal einen eigenen Look bauen muss!!! 

Ihr gebt dafür einfach ein bisschen Pigment in einen kleinen Deckel und ein paar Spritzer Wasser dazu. Je nachdem, wie flüssig oder zäh ihr das haben wollt. Aufgetragen habe ich das Ganze mit einem Fächerpinsel, der eigentlich für Nail Art bestimmt ist. Da ich genau diese rauen Pinselstrukturen haben wollte, hat er sich hervorragend dafür geeignet. 




Urban Decay - Primer Potion Original 

Catrice - Prime and Fine - Smoothing Refiner
Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Urban Decay - Weightless Complete Coverage Concealer - "Fair Neutral"
Kiko - Soft Light Powder - 01 "Ivory"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Lagoon"//"Oyster"
MAC - Sheertone Shimmer Blush - "Peachtwist"
Avon - Shimmer Block
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Calm before the storm"//"Sovereign"

p2 - Foil Eye Shadow - 010 "Indogo Enigma"
MAC - Glitter - "Turquoise"
MAC - Mineralize Eye Shadow - "Blue Flame"
BH cosmetics - 120er Palette - Blautöne
Kiko - Mineral Loose Eyeshadow - 05 "Artist Stroke"
MAC - Eye Shadow - "Sweetjoy"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Au Naturel"//"Regal"

MAC - Pigment - "Copper Sparkle"
StarGazer - Eye Dust - 24

Avon - Color Trend Mascara - "comb it!"

Lime Crime - Perlees - Denim



Und nun seid ihr wieder an der Reihe! Pinselt uns ein Nail-Art, ein AMU, ein Lip-Art oder einen Full Face-Look zu Ravenclaw! Ob Blau/Silber oder Blau/Bronze ist euch überlassen! Eure Beiträge verlinkt ihr, wie gehabt, bei Conny oder bei mir im Kommentar und wir tragen den Link dann hier nach! Wenn ihr über Instagram (@milchschoki @jasmin_flawlessbeautyblog) teilnehmen wollt, nutzt den #magicalmakeupchallenge, damit wir euch und euren Look finden.


In drei Wochen geht es dann weiter mit einer knackigen Auswahl an magischen Kreaturen! Lasst euch überraschen, es wird fantastisch!!! Und ja, das wird dann die WAHRE Challenge. :D



Und nun Hand auf's Herz: Welchen Look fandet ihr bisher am besten?
In welcher Farbkombi gefällt euch Ravenclaw besser?


Kommentare:

  1. Ich mag dieses bronzene "Gewische" auch richtig gerne - es sieht so toll aus! :) Eine gute Idee, das mit einem Fächerpinsel zu machen!
    Ich bin ja schon sehr gespannt, welche magische Kreatur ihr euch als erstes ausgesucht habt! Ich habe ja gehofft, dass ihr das nächste Thema schon verratet, damit ich meine Pinselei vorbereiten kann! :P

    Hier ist mein Ravenclaw-Beitrag: http://www.alionsworld.de/2016/06/blogparade-harry-potter-ravenclaw.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Kombination aus Blau und Bronze sieht genial aus! Ich liebe die Lippen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier kommt mein Design :):
      http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/06/ravenclaw-nail-design.html

      Löschen
  3. Dein Look ist richtig toll geworden! *-*
    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen