Montag, 26. September 2016

[Look] magical Make-up challenge - Basilisk

Ich hasse Schlangen.
Habe ich schon mal erwähnt? Stimmt, im Slytherin-Post habe ich es dezent angedeutet.
In jedem Film wo Schlangen auftauchen, muss ich für die Szene wegschauen. Sprich: Ich habe Lücken, was die Harry Potter-Filme angeht. Am ekeligsten finde ich die Szene in 7.1, wo sich Bathilda Bagshot in Nagini verwandelt. Wi.Der.Lich. Und auch die Szene mit dem Basilisken in der Kammer des Schreckens habe ich wahrscheinlich noch nie vollständig gesehen. 

Besonders praktisch ist das, weil es heute, in der 10. Runde unserer Magical Make-up Challenge, um den König der Schlangen geht.
Der Basilisk ist eine leuchtend grüne Riesenschlange die entsteht, wenn ein Hühnerei von einer Kröte ausgebrütet wird. Spinnen, einschließlich Acromantulas, fliehen vor ihm. Die Kontrolle über den König der Schlangen haben maximal Parselmünder, allerdings hängt das stark von der Beziehung zwischen dem Basilisk und dem Parselmund ab. Sein einziger natürlicher Feind ist der Hahn. Doch was dieses Wesen, neben seinen exorbitant großen Giftzähnen, so gefährlich macht sind seine großen, gelben Augen. Denn wer ihm direkt in diese schaut, fällt auf der Stelle tot um.

Zum ersten (und J.K. sei Dank zum einzigen) Mal tritt der Basilisk in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" auf. Als Monster von Slytherin treibt er sein Unwesen und bringt die gesamte Schule in Gefahr. Lord Voldemort ist, als Erbe von Slytherin, als einziger in der Lage, dieses Wesen zu kontrollieren. Und wer Lord Voldemort kennt, der weiß, dass dies zu nichts Gutem führt. 





Now, let's talk about makeup. 
Hm, ich mag den Look. So ab Mitte Nase abwärts. Aber fangen wir von vorne an. Augenbrauen ausblenden. Uff. Dass ich sowas schon wieder freiwillig mache. Irgendwann kann ich das. Ich muss nur noch ein wenig üben. Und bei Kryolan bestellen?!

Für das Neongelb auf den Augen kam als Base natürlich wieder "Milk" von NYX zum Einsatz. Was sonst? Die Schwierigkeit war dieses Mal, komplett neue Augen, inklusive neuem Lid und Augenbrauen zu schminken. Ob mir diese optische Täuschung gelungen ist, könnt und müsst ihr entscheiden, denn ich habe das Gefühl über diesen Look etwas betriebsblind geworden zu sein. 
Ziemlich cool finde ich, wie alle Linien aus Augen, Stirn und Nase in der Mitte zusammenlaufen und in die Kontur der Nase übergehen. 
Übrigens habe ich fast alle Lidschatten für diesen Look mit einem schmalen feuchten Pinsel benutzt. Kajalstifte sind für feine Linien einfach zu unberechenbar und Flüssigliner eine Verschwendung und meist nicht gut genug pigmentiert. 

Auf den Lippen seht ihr Lime Crimes "Black Velvet" (Überraschung) mit einer Vielzahl von grünen Lidschatten und "Serpentina" getoppt. Mein klares Highlight in diesem Look. 
Und die Nüstern. 
Die reißen es.

Aber letzten Endes komme ich doch zu folgender Ansicht: Schlange? Sorry, nicht mein Thema!



Verwendete Produkte

UHU Klebestift
Urban Decay - Primer Potion Original
NYX - Jumbo Eye Pencil - "Milk"

Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "ACID"//Neongelb
BH cosmetics - 120er Palette - Gelb- und Grüntöne

MAC - Mineralize Eyeshadow - "Smutty Green"
Essence - Pigments - 19 "kiss the frog", 20 "black sparrow"
Kiko - Water Eyeshadow - 213 (dunkles Grün)
trend it up - Scarabeo Eye Shadow - 020
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Garden of Eden"//"Evergreen", "Fauna"
Kiko - Glamorous Eye Pencil - 410 "Malachite Green"
MAC - Dazzleshadow - "I like 2 watch"
technic - electric beauty - Nudepalette

Zoeva - Cream Eyeliner - "Black Lace"
Catrice - Lash Dresser Comb Mascara

Urban Decay - Weightless Complete Coverage Concealer - "Fair Neutral"
Catrice - All matt plus - 010 "Light Beige"
Essence - Camouflage 2in1 Powder & Make-up - 10 "ivory beige"

Lime Crime - Velvetines - "Black Velvet"
Lime Crime - Unicorn Lipstick - "Serpentina"

Wie findet ihr den Look?
Ist die optische Täuschung gelungen?


Und nun stattet unbedingt meiner fabelhaften Conny einen Besuch ab und schaut euch ihren Look an, der schon ordentlich Lust auf Halloween macht! 
Wie immer freuen wir uns auch über eure Teilnahme! Zum Phönix haben uns wieder sehr schöne Beiträge von Julia und Ida erreicht. 

Postet euren Beitrag als Link in den Kommentaren oder macht mit über Instagram und den Hashtag #magicalmakeupchallenge. Ihr findet uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog

Nail-Art und AMU von Julia
Make-up von Alory
Nail-Art von Ida

In zwei Wochen, am 10. Oktober, geht es wieder etwas ungefährlicher weiter. Wir widmen uns den wunderschönen Einhörnern. 

Die bisherigen Looks:

Kommentare:

  1. Wow! Dein Look ist mal wieder fantastisch! ♥
    Mir geht es mit Schlangen ein bisschen so wie dir. Die Szene mit Bathilda Bagshot ist sowas von fies, das Kapitel überblättere ich sogar im Buch. :D
    Ich bin momentan noch ziemlich eingespannt mit der 31 Day Nail Art Challenge, aber der Basilisk ist für Anfang Oktober vorgemerkt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwupps, hier ist dann auch mal mein Beitrag! :) Der nächste kommt dann hoffentlich auch mal wieder pünktlich. :D

      http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/10/magical-make-up-challenge-basilisk.html

      Löschen
    2. Einmal mehr vielen Dank für Deinen Beitrag und die lieben Worte! <3

      Löschen
  2. WoooooW! Damit habe ich beim Runterscrollen aber echt nicht gerechnet - gefällt mir wirklich gut und ich finde, dass dir die "neuen" Augen gelungen sind. Aber mir gefällt auch die Mundpartie am besten, auch das BIld, wo nur Mund und Nase zu sehen sind, ist mein Favorit! :)

    Mein Beitrag ist auch schon online: http://www.alionsworld.de/2016/09/blogparade-magical-make-up-challenge_26.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Beitrag!

      Hihi, dann bin ich ja froh, dass ich noch überraschen kann. :-D

      Löschen
  3. Wow.. das ist mal ein krasser Look! Ich bin zutiefst beeindruckt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Dafür, dass du noch nie so wirklich hingeguckt hast in den Basilisken Szenen hast du aber einenn wirklich tollen Look abgeliefert! :D Ganz großes Kino (hüstel)!
    Ich hab nichts gegen Schlangen, sind jetzt aber auch nicht meine Favoriten. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, es war auch so eine Herausforderung. Aber danke! :-D

      Löschen
  5. Ich nehme mir schon seit Wochen vor auch mal mitzumachen. Endlich hab ichs geschafft, zufrieden bin ich zwar nicht, aber was solls :) :)

    https://glorygoesstrange.wordpress.com/2016/10/03/magical-make-up-challenge-basilisk/

    Vielen Dank für eure Verwandlungen, ihr macht das so toll! :)

    lg alory

    AntwortenLöschen
  6. Die Kette ist ja der Hammer! *.* Genauso wie der Look, ich mag Schlangen :)
    Ich nehme mir schon seit Wochen vor auch mal mitzumachen. Endlich hab ichs geschafft, zufrieden bin ich zwar nicht, aber was solls :) :)

    https://glorygoesstrange.wordpress.com/2016/10/03/magical-make-up-challenge-basilisk/

    Vielen Dank für eure Verwandlungen, ihr macht das so toll! :)

    lg alory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3

      Vielen Dank für Deinen Beitrag!! Ich hoffe, Du bleibst uns ein bisschen treu. :-) Wir haben noch so viele tolle Sachen in petto. :-)

      Löschen