Freitag, 23. September 2016

[Review] Trend it up - Scarabeo Eye Shadows (Teil 1)

Meine Lieben,

es ist offiziell Herbst!!! Lieblingsjahreszeit!!! Ich liebe es, durch die säuberlich am Wegesrand aufgeräumten Blätterhaufen zu springen. Hach. Endlich wieder Longsleeves und Schmuck tragen und dunkle Lippenstifte. Und den Oktober kann ich ich ja sowieso schon kaum erwarten.

In den Herbst passen auch die ersten drei Farben der neuen Scarabeo Eye Shadows, die ihr seit August in den Theken der jungen Marke trend it up bekommt. Als ich diese letzten Monat aufsuchte, war mein Hirn wahrscheinlich schon im Standby. Ich fand sie alle toll, konnte mich aber nicht entscheiden und kaufte kurzerhand alle sechs Shades. Das wollte ich ja schon immer mal machen... "Bitte einmal alles zum Mitnehmen!" ... oder so.

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review

Kommen wir erst mal zu den harten Fakten. 3,5 Gramm sind drin und die bekommt ihr für 3,95€. Die Lidschatten haben einen Schraubverschluss (meh!), sind gebacken und folglich sowohl für die trockene, als auch die feuchte Anwendung gedacht. Geswatcht habe ich euch 'mal Beides und ihr seht schon: so viel Unterschied ist da gar nicht, was Intensität und Deckkraft angeht.

trend it up Scarabeo Eye Shadows Swatch

Leider haben die Nuancen keine Namen, sondern lediglich Nummern. *seufz* Was Manhattan gerade abschafft, gewöhnen sich andere Marken an?! Liebes trend it up-Team, wenn ihr noch jemanden für kreative Namen braucht: ich hätte da eine Menge Ideen. ;)

Zu jeder Farbe habe ich einen Look geschminkt. Die Lidschatten habe ich jedes Mal mit einem feuchten Pinsel aufgetragen auf der Primer Potion von Urban Decay. Kanten ließen sich hervorragend verblenden, die Deckkraft ist sehr hoch und macht weiteres Schichten nur dann nötig, wenn ihr es richtig knallen lassen wollt. Haltbarkeit und Intensität bleiben über die Tragedauer erhalten, allerdings ist das auch immer ein wenig von der Base abhängig. Rumgezickt hat keiner, allerdings würde ich euch, wie bei jedem gebackenen Lidschatten, die feuchte Anwendung empfehlen. (Außer natürlich er dient als reine Transition oder Blending Color). Trocken sind die Scarabeo Eye Shadows etwas staubig und gleiten nicht so schön buttrig über die Haut wie es zum Beispiel die Lidschatten von Sleek tun.

Okay, kommen wir zur ersten Farbe. Die 010 ist ein grünlicher Goldton, der entsprechende Kombinationsmöglichkeiten mit Grün-, Gold- und Brauntönen bietet. Eine traumhaft funkelnde Farbe, der die Bilder gar nicht gerecht werden möchten...
Für den Look habe ich außerdem verwendet:

Scarabeo Eye Shadow 020 // Sleek - Garden of Eden - "Tree of Life" // schwarzer Lidschatten

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review 010

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review 010

020 ist ein sattes Smaragdgrün, welches eine unglaubliche Tiefe und Dimension entfalten kann, je nach Kombination. Aus den drei Farben definitiv mein Favorit. Aber ich kann auch nur selten an schimmerndem Grün vorbeigehen...
Zusammen verwendet mit:

Sleek - Garden of Eden - "Fig" (innerer Augenwinkel), "Evergreen", "Fauna" (ausgeblendet), 
"Flora" (äußerer Augenwinkel) // schwarzer Lidschatten

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review 020

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review 020

Die 030 ist ein bronzeschimmerndes, erdiges Braun. Wie gemacht für sonnige Herbsttage mit ausgedehnten Spaziergängen, duftendem Kakao mit Zimt (respektive Pumpkin-Spice-ihr-wisst-schon-was) und Lesenachmittage unter Blätter abwerfenden Bäumen ... ich schweife ab.
Dunkelrote Nuancen auf den Lippen wir MACs "SIN" oder Jeffree Stars "Unicorn Blood" sehen dazu bestimmt hervorragend aus! (Ich habe mich bei dem Look übrigens für den Wicked Lippie WRATH von NYX entschieden.)

Sleek - Sunset - Goldtöne, Roségold, dunkles Braun & Rot

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review 030

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review 030

Aber da war doch noch was...

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review

Tatsächlich hinterlassen 010 und 020 einen leichten Stain nach dem Abschminken. Aber nur, wenn sie feucht aufgetragen wurden.

trend it up Scarabeo Eye Shadows Review

Empfehlung? Ja? Nein? Vielleicht?
Die Scarabeo Eye Shadows sind intensiv, haben eine tolle Farbabgabe und halten sehr gut. Wenn euch das Farbschema entspricht und ihr Freude an gebackenen Lidschatten habt, dann solltet ihr euch diese Schönheiten unbedingt ansehen!
Nächste Woche geht es weiter mit den anderen drei Shades.

Weitere Eindrücke findet ihr bei folgenden Ladys:

Kommentare:

  1. Das Braun finde ich persönlich etwas langweilig, aber die beiden Grüntöne sind echt wunderschön! Vor allem der grüngoldene. :)

    Und deine AMUs sind sowieso klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-)
      Ja ich muss sagen gegen die Grüntöne sieht das Braun tatsächlich relativ langweilig aus. Aber es schimmert ein bisschen bronzig. :-D

      Löschen