Montag, 10. Oktober 2016

[Look] magical Make-up challenge - Einhorn

Hallo meine Lieben,

zwei Wochen sind vergangen und schon geht es weiter mit unserer Magical Make-up Challenge. Conny und ich haben uns dieses Mal den Einhörnern gewidmet. 

Einhörner sind ja so was wie die Prinzessinnen unter den magischen Kreaturen. Es handelt sich um weiße Pferde mit einem Horn auf der Stirn. Als Fohlen ist ihr Fell golden, nach zwei Jahren wird es silbern und ausgewachsen schließlich ein makelloses Weiß. Sie gelten als das reinste Wesen, welches auf Erden wandelt. Dieses edle Geschöpf zu töten ist ein überaus großer Frevel. Wer sogar so weit geht ihr silbernes Blut zu trinken, hat fortan ein verfluchtes, wenn auch ewig währendes, Leben. 
Ausgewachsene Einhörner sind sehr scheu und schwer zu fangen. Man findet sie vorwiegend in den Wäldern Nordeuropas - so auch im verbotenen Wald.
Horn, Haare und Blut dieser Geschöpfe haben magische Kräfte. Ihr Haar wird als Kern oft für Zauberstäbe genutzt, das Blut und das Horn verfügen über außergewöhnlich starke Heilkräfte.





Bei der Ideenfindung habe ich mich einmal mehr etwas schwer getan. Wie schminkt man einen Look, der absolute Reinheit und Magie in ihrer edelsten und fast schon "heiligsten" Form darstellt? 
Als Antwort darauf bin ich mit meinem Look in eine sehr überspitzte, comichafte Form verfallen. Glitter, Silber, Gold, weißer Mondscheinschimmer - alles ist da. Selbst der Regenbogen, der Einhörnern ja nur zu gern angedichtet wird, hat seinen Platz gefunden. Auf die Anbringung eines richtigen Horns habe ich allerdings verzichtet, weil ich die Abstraktion der Idee durch ein Dreieck wesentlich subtiler und eleganter finde. Die Hörner hebe ich mir für eine andere Kreatur auf..... *muahahahaaaa* 
Wie bei der schönen Seite der Veela habe ich ein Schimmerpuder full face über der Foundation eingesetzt, um diesen charakteristischen Schein zu bekommen. Glitter im Haaransatz wollte ich ja auch schon immer mal testen. Besonders lustig, wenn man niesen muss.
Auf den Lippen seht ihr den traumhaften "Zenon" von Lime Crime, den ich dank Conny in meinem Besitz wähnen darf. 
Der Regenbogen am Hals ist absichtlich nicht allzu sauber gearbeitet. Ich finde die auslaufenden Enden im Gesicht und am Dekolleté sehr passend, da wir es hier schließlich mit einer Kreatur des Waldes zu tun haben.  



Verwendete Produkte

Urban Decay - Primer Potion Original
Catrice - Prime and Fine - Beautifying Primer
Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Essence - Diamond Powder - 01 "Too beautiful to be true"
Sleek - Highlighting Palette in "Solstice"//"Hemisphere"
Catrice - Gradation Blush - C01 "Waterloo Sunrise"

p2 - metal eyes eye shadow - 060 "lilac butterfly", 030 "violet dragonfly"
Catrice - Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow - 050 "La Vie en Rose"
MAC - Pigments - "kitschmas", "rose", "pink pearl"
NYX - Tame & Frame Tinted Brow Pomade - "Black"
Essence - Liquid Ink Eyeliner - Beere
weißen Kajal
Catrice - Lash Dresser Comb Mascara

Essence - Pigments - 10 "fairy dust", 11 "cotton candy" 09 "be my brightsmaid", 
02 "smell the caramel", 13 "paparedzzi", 14 "strawberry smoothie"
16 "blueberry muffin", 18 "little mermaid", 19 "kiss the frog"

Essence - Colour Art eye base
Urban Decay - Heavy Metal Loose Glitter - "Pyrotechnics"
Glitter und Steinchen aus dem Bastelladen

Lime Crime - Velvetines - "Zenon"

Wie findet ihr Einhörner so?
Was sagt ihr zu meinem Look?

Nun vergesst aber nicht, bei meiner glitzernden Conny vorbei zu klicken und ihren tollen Look zu bestaunen!
Zu unserer letzten Runde (Basilsik) haben wir übrigens wieder zauberhafte Beiträge von Julia und Ida erhalten. Und damit nicht genug, es hat sich auch Alory getraut, mitzumachen! Und das könnt ihr natürlich auch tun! Pinselt uns einen Look zum Thema "Einhorn" und verlinkt euren Post in den Kommentaren oder nehmt per Instagram und dem Hashtag #magicalmakeupchallenge teil. Ihr findet uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog

Nail-Art von Ida (Heartshaped Dream)
Nail-Art und AMU von Julia (A Lion's World)
AMU von Alory (...goes strange)

In zwei Wochen - am 24. Oktober - starten wir in die 12. Runde. Dann lautet das Thema Acromantula. Es wird endlich wieder düster! ;)

Meine bisherigen Looks:

Kommentare:

  1. Super schön. Du siehst wirklich zauberhaft aus! ♥
    Ich bin auch wieder dabei: http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/10/magical-make-up-challenge-einhorn.html

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich magischer Look! Ich finde es übrigens gar nicht überspitzt, durch den vielen Schimmer wirkt es immer noch irgenwie zart genug :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Da stoßen wieder Selbst- und Fremdwahrnehmung aufeinander. :-) Freut mich, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  3. Wunderschön, wow!
    Den Glow in dem Make up finde ich ja unglaublich!
    Toll geschminkt! <3<3<3<3<3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Now you are a discoball! :D
    Nein okay, der Look ist wirklich super genial und schaut klasse aus! Ich finde, dass der Regenbogen am Hals der Beschreibung der Einhörner aus dem Harry Potter Universum nicht ganz gerecht wird, passt aber zum Image der zauberhaften Tierchen in der restlichen Welt und sieht super im Gesamtlook aus! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das dachte ich mir beim Schminken aber auch. :-D

      Vielen Dank für Deine Worte! Ich weiß, der Regenbogen ist dazu gedichtet und die Farben des AMUs auch. Aber mich strikt an die Vorlage zu halten war mir dieses Mal einfach zu langweilig.^^

      Löschen
  5. Dein Make-up ist echt toll geworden, eine wunderschöne und kreative Umsetzung des Themas. Ich mag vor allem dein "Horn" :)

    Mein Beitrag ist jetzt auch online: http://www.alionsworld.de/2016/10/magical-make-up-challenge-einhorn.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, dein Look ist so toll :D einfach magisch! Und er vereint das beste aus allen Einhorn-Klischees :D

    Ich habs auch noch einmal gewagt! ;) Aber diesmal das letzte Mal, die nächste Kreatur ist einfach nix für mich *brrrr*
    https://glorygoesstrange.wordpress.com/2016/10/11/magical-make-up-challenge-einhorn/

    lg alory

    AntwortenLöschen