Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Look] "Schwesterchen Frost"





"(...) Ihre Lippen blau gefroren
Ihre Haut so fahl wie Schnee
Blut gerinnt in ihren Adern
Ihre Sehnsucht tut so weh (...)"

Spielbann - "Schwesterchen Frost"


Als ich den Song "Schwesterchen Frost" von der wunderbaren Truppe Spielbann das erste Mal ganz bewusst anhörte, hatte ich sofort Bilder im Kopf - nein, mein Kopfkino überschlug sich regelrecht. Innerhalb von drei Mal hören stand für mich fest, dass ich zu diesem traumhaften Lied einen Look schminken möchte und hier ist er nun. 
Aber halt....von welcher Band rede ich eigentlich schon wieder?
Spielbann ist eine fünfköpfige Gothic-Rock-Band aus dem Saarland. Die erste Notiz von ihnen nahm ich im Rahmen von ASPs MäzenatenTumult, aus dem sie als die glücklichen Gewinner hervorgingen. Mögen gelernt habe ich sie mit ihrer Umsetzung von ASPs Song "Schneefall in der Hölle". Absolut schockverliebt habe ich mich schließlich im April, als ich Spielbann in Leipzig als ASPs Vorband live erleben und genießen durfte. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin von zwei ihrer Alben (eines davon von der kompletten Band signiert) und einem Foto mit der ganzen Bande und mir. Hach...

Einmal mehr seien euch also eine Website und ein Youtube-Kanal ans Herz gelegt. Ach, in "Schwesterchen Frost" könnt ihr hier rein hören (bisschen scrollen...). Solltet ihr. Wirklich. 


Wie ihr in den Zitaten lesen könnt, gab es "Vorgaben" an die ich mich natürlich im Zuge dieser Hommage halten wollte. Blaue Lippen und weiße Haut. Das "knochige Geäst" der Finger habe ich ebenso versucht, passend umzusetzen. Der Rest ist sozusagen frei dazu erfunden. 
Beim Augen Make-up habe ich gleich 'mal zwei neue Sachen ausprobiert. Zum einen den "Sandwich-Style", bei dem die Lidmitte hell betont und von dunklen Farben im Innen- und Außenwinkel umrahmt wird. Zum anderen die direkte Verbindung von Augenbraue, AMU und Nasenkontur. Die Form, die sich dadurch ergibt mag ich verdammt gerne... (Bild 1)

Um die Kontur bin ich auch dieses Mal nicht drum herum gekommen... Natürlich passend zum Eis-Thema in Blautönen gehalten. Auf den Lippen diente mir wieder Lime Crimes "Black Velvet" als Basis, um ein kräftigeres Blau zu erhalten. Ein bisschen stolz bin ich auf meine "Schneetränen". Dafür habe ich eine Glitterbase unter den Augen aufgetragen und den weißen Glitter einfach draufgerieselt. Dazu kam noch silberner Glitter, sowie die Risse an Stirn, Kinn und Hals. 
Eine ordentliche Portion Trockenshampoo in die Haare und fertig ist das Schwesterchen Frost. Hatte beim Niesen übrigens den gleichen lustigen Effekt, wie der Glitter im Haaransatz



"(...) Und zitternd greifen ihre Finger
Wie ein knochiges Geäst
Haltlos suchend in der Kälte
Bis die Hoffnung sie verlässt
Bis das Leben sie verlässt (...)"

Spielbann - "Schwesterchen Frost"



Und, schon reingehört?
Nein?
Dann aber jetzt!

Wie findet ihr den Look?

Verwendete Produkte:

Urban Decay - Primer Potion Original
NYX - Jumbo Eye Pencil - "Black Bean"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Celestial"//"Galactic", "Lunar", "Dark matter"
p2 - metal eyes Eyeshadow - 010 "blue bird", 040 "white unicorn"
Kiko - Eyeshadow - 178 "Macropearly Black"
NYX - Prismatic Eyeshadow - "Blue Jeans"
MAC - Mineralize Eyeshadow - "Blue Flame"
Essence - Pigments - 10 "fairy dust", 05 "star dust"
Catrice - Lash Dresser Comb Mascara

Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Urban Decay - Weightless Complete Coverage Concealer - "Fair Neutral"
Stargazer - Pressed Powder - "White"

BH cosmetics - 120er Palette - Dunkelgrau
Zoeva - Cream Eyeliner - "Black Lace"

Lime Crime - Velvetines - "Black Velvet"
NYX - White Liquid Liner
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Calm before the storm"//"Caesium"

Essence - Colour Art eye base
Glitter aus dem Bastelladen

Kommentare:

  1. hach, soooo cool (höhö)
    Die Augenpartie gefällt mir richtig gut. So schön deffiniert

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Ich liebe solche frostigen Looks. Du hast das wunderbar umgesetzt! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe.... Der Look ist sooooo schön. Einfach traumhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese es immer und immer wieder mit Freude! Vielen Dank!

      Löschen