Mittwoch, 5. Oktober 2016

[Review] Trend it up - Scarabeo Eye Shadows (Teil 2)


Hallo meine Hübschen,

heute gibt es endlich Teil zwei zu den Scarabeo Eye Shadows von trend it up. Ich weiß, ich hatte es für letzte Woche angekündigt aaaaaaber der erste Halloweenlook ging vor. Okay, und ich war mit dem Bearbeiten hinterher, weil ich zwei neue, aufwendige Looks geschminkt habe. 

Wie auch immer, wir widmen uns heute dem Violett, Türkis und diesem traumhaften Blau der Reihe zu. Alles, was ihr zu Preis/Leistung, Textur und Anwendung wissen müsst, könnt ihr im ersten Teil nochmal nachlesen.



Speziell bei Türkis und Blau sieht man deutlich, dass die Intensität feucht aufgetragen viel höher ist. Das Blau wirkt sogar noch lebendiger und strahlender, während sich beim Violett eigentlich nicht viel tut. Dennoch sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass sich die Scarabeo Eye Shadows mit einem feuchten Pinsel viel leichter auftragen lassen als trocken. Spurenlos abschminken lassen sich hier alle Kandidaten. 



Die 040 ist ein tiefes, dunkles Violett mit einem starken Schimmer. Im richtigen Licht könnte man ihm die Eigenschaft "duochrome" andichten, wobei er dabei in der eigenen Farbfamilie bleibt. So oder so eine traumhafte Farbe, die ich in meiner Sammlung nicht mehr missen möchte. Zu sehen ist er feucht aufgetragen mit

MAC - "My dark magic" (lila) & "Cinderfella" // Sleek - Del mar Vol II - Puro




Nummero 050 ist ein Türkis, was sicher viele Kombinationsmöglichkeiten bietet. Ob zu Blau, Violett, Grau/Schwarz oder ausgewählten Grüntönen. Dennoch ist er für mich der schwächste Kandidat, was die Farbe angeht. Aufgetragen konnte er mich einfach nicht vom Hocker reißen, aber das ist wohl Geschmackssache. In beiderseitigem Einvernehmen (und mit Verständnis meiner lieben Conny) haben wir uns wieder getrennt. ;)
Ihr seht ihn aufgetragen mit 

MAC - "Blue Flame" // Urban Decay - "Zodiac" // Kiko - 178 "Macropearly Black"





Das Beste zum Schluss?! Die 060 ist ein wunderschönes Azurblau. So schön, dass er problemlos als Solokünstler durchgehen könnte. Nur leider hat er eine kleine Macke: er kriecht. Zwar noch im annehmbaren Rahmen, aber er tut es. Zumindest bei mir. Die Traumfarbe seht ihr zusammen mit


NYX - "Blue Jeans" // Sleek - Lagoon - "Sassea"



Und? Welcher ist euer Favorit?
Wie viele Scarabeo Eye Shdows durften bei euch mit?
Habt ihr Farbwünsche, falls trend it up diese Serie erweitert?


Wie schon für die ersten drei Looks habe ich die Scarabeo Eye Shadows feucht auf der Primer Potion (Urban Decay) aufgetragen. Ich bin mit allen sehr zufrieden, trotz des kriecherischen Verhaltens von 060. /Agentensprech off.  Meine absoluten Favoriten sind das Blau und das Violett, sowie das Smaragdgrün aus Teil eins.

Für die nächste Sortimentumstellung würde ich mir eine Erweiterung der Serie wünschen. So ein richtig kräftiges Hot Pink als gebackenen Lidschatten... *hach* Gerne auch einen reinen, warmen Goldton, ein kräftiges Rot, knalliges Orange und ein tiefes Beere. Ja, ich weiß. Sowas kaufen wieder nur wir durchgeknallten Blogger, Instagramer und Individualisten. Naja, ich wollte es nur mal gesagt haben......


1 Kommentar:

  1. hach, wie hübsch das Violett an dir ist *-*
    Ich werde sehr lieb zur 060 sein, versprochen ^^

    AntwortenLöschen