Montag, 5. Dezember 2016

[Look] magical Make-up challenge - Drache

Sind denn schon wieder zwei Wochen rum? Meine Güte. Wisst ihr eigentlich, dass unsere Magical Make-up Challenge schon sieben (!!!) Monate alt ist?! Wow... und es ist noch kein Ende in Sicht! zwar kommen nicht mehr allzu viele Kreaturen (wir haben unsere Liste spontan verlängert dank dem "...cursed child" und "Fantastic Beasts..."), aber danach geht es trotzdem weiter mit anderen spannenden Themen aus der Welt rund um Harry Potter.

Ein großes Dankeschön möchte ich darum an dieser Stelle mal an Ida und Julia aussprechen, die seit dem ersten Thema mit auf der Reise sind. Mädels, ihr seid klasse!

Die heutige Kreatur sollte ursprünglich unser Finale sein. Naja und dann kamen die oben genannten neuen Werke aus dem Hause Rowling/Potter. ;) 
Denn Drachen sind ja schon eine Nummer für sich. Ich meine...Drachen! Große, gepanzerte, feuerspeiende Echsen mit einer ganzen Menge Stacheln und mit je nach Art eingebauter Gimmicks wie zum Beispiel Giftzähnen.

Dank der Hobbit-Filme und Game of Thrones sind Drachen aktuell sogar ziemlich angesagt, wobei wir uns hier natürlich mit den Arten aus Harry Potter beschäftigen und darum Smaug, Drogon, Rhaegal und Viserion 'mal brav mit ihren Schätzen und/oder ihrer Mama spielen lassen.

In Newt Scamanders "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" sind zehn verschiedene Arten aufgeführt. Conny und ich haben uns darum für je eine entschieden.

Bei mir bekommt ihr heute darum den Chinesischen Feuerball zu sehen. Er stammt aus dem Orient und seine Erscheinung gilt als besonders auffällig. Von scharlachroter Farbe ist er glattschuppig und hat stark hervortretende Augen, um welche sich ein Kranz aus goldenen Stacheln befindet. Seine Flamme ist pilzförmig. Die Eier sind ebenfalls von scharlachroter Farbe mit goldenen Flecken. Gegenüber anderen Drachen gilt er als recht duldsam und teilt sein Territorium auch 'mal mit bis zu zwei Artgenossen. Der Chinesische Feuerball ist übrigens einer der vier Drachen, die beim Trimagischen Turnier eingesetzt wurden. Viktor Krum musste gegen das Weibchen antreten.

Generell sind Drachen, laut Scamander, "das wohl gefährlichste aller magischen Tierwesen". Die Weibchen sind angriffslustiger und auch größer als die Männchen. Wer mit Drachen umgehen möchte, muss speziell ausgebildet und trainiert sein. Rons Bruder Charly arbeitet mit diesen Kreaturen und Hagrid hat bekanntermaßen eine extreme Faszination für diese Wesen. Sicher erinnert ihr euch noch an Norbert, den Norwegischen Stachelbuckel aus Teil 1?! 
Haut, Blut, Herz, Leber und Horn der Drachen besitzen magische Kräfte. So werden Drachenherzfasern zum Beispiel für Zauberstäbe genutzt. 





Ich gebe es zu: Ich habe mir den Chinesischen Feuerball nur ausgesucht, weil ich endlich so viel wie möglich von dem roten Cream Liner von Zoeva aufbrauchen wollte! Okay, und weil meine erste Wahl (das Rumänische Langhorn) mit der Kombination aus Gold und Dunkelgrün zu sehr in die Richtung des Basilisken ging. Aber fangen wir von vorn an: Die Hörner. 
Diese habe ich aus der FIMO soft Modelliermasse geknetet, im Ofen bei etwas mehr als 100°C gebrannt und dann mit Creme Liner, Lidschatten und Glitter aufgehübscht. Angeklebt habe ich sie mit Mastix von Kryolan
Das Makeup besteht ansonsten aus einer ganzen Menge Cream Liner und diversen roten Lidschatten. Für die goldenen Akzente habe ich den Creme Liner in Gold von Catrice benutzt, den es vor einer Weile im Rahmen einer LE gab. 
Auf den Lippen trage ich Lime Crimes "Wicked", getoppt mit dem Dazzleshadow in "I like 2 watch" von MAC.



Bei meinen Fotos habe ich übrigens aus der Not eine Tugend gemacht, denn die Sonne steht aktuell so tief, dass ich sie kaum direkt umgehen kann. Also habe ich die Belichtung angepasst und mich ins Licht gestellt. Das vorletzte Foto ist an einem anderen Fenster entstanden und zeigt den Look einfach in einer natürlicheren Lichtsituation.

Nun vergesst aber nicht, bei meiner lieben Conny vorbei zu schauen, die wieder einen Hammerlook gezaubert hat mit unglaublich vielen Details!

Und wie immer dürft natürlich auch ihr wieder die Pinsel schwingen! Verlinkt uns die Beiträge zu euren Looks in den Kommentaren oder nutzt auf Instagram den #magicalmakeupchallenge. Ihr findet uns nach wie vor als @Milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog.

Nail-Art von Ida
Nail-Art und AMU von Julia

Am 19.12. geht es dann für dieses Jahr in die letzte Runde mit dem Augurey. Ich hoffe natürlich, der heutige Look hat euch gefallen! Lasst doch ein paar Gedanken und Feedback hier, wenn ihr mögt. 

Verwendete Produkte:
Urban Decay - Primer Potion Original
Essence - Colour Art eye base
Glitter aus dem Bastelladen
Kryolan - Mastix

Catrice - Prime and Fine - Smoothing Refiner
Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Essence - 2 in 1 Powder & Make-up - 10 "Ivory Beige"
Kiko - Colour Sphere Eye Shadow - 16
Zoeva - Cream Eyeliner - "Magic Moment"
MAC - Mineralize Eyeshadow - "Smoked Ruby"
Essence - Pigments - 13 "paparedzzi"
BH cosmetics - 120er Palette - Rottöne
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Glory"//"Central"
Kiko - Color Fever Eyeshadow Palette - 04 "Daring the Hues"

Catrice - Cream Eye Shadow & Liner - C01 "Force D'Or"
Essence - Forbidden Volume Mascara - Rebel

Lime Crime - Velvetines - "Wicked"

MAC - Dazzleshadow - "I like 2 watch"



Kommentare:

  1. DER LOOK IST DER HAMMER.
    Mit Abstand der Beste deiner Looks, finde ich! Einfach unglaublich gut gelungen!! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke!!

      Ich bin auch sehr stolz auf das Ergebnis und finde den Look sehr gut. :-)

      Löschen
  2. Sieht unglaublich toll aus, richtig exotisch! :)
    Mein Nail Design ist heute leider sehr unspektakulär ausgefallen. :/
    http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/12/magical-make-up-challenge-drachen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exotisch ist gut. Das passt zu China. :-D

      Löschen
  3. Der Look ist so absolut genial - ich bin sprachlos! o.O Wahnsinn, wie viel Mühe du dir immer machst!

    Mein Beitrag ist auch online:
    http://www.alionsworld.de/2016/12/blogparade-magical-make-up-challenge.html

    Ich freue mich schon darauf, was nach den Kreaturen kommt! :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ach, es macht einfach so unglaublich viel Spaß! <3

      Löschen