Dienstag, 20. Dezember 2016

[Review] Catrice "Victorian Poetry" Eye Shadow Palette

Ihr Lieben,

ich habe diese Woche leider kein fantastisches Tierwesen für euch. Mit unserer Magical Make-up Challenge geht es erst im Januar weiter, dem allgemeinen Vorweihnachtsstress sei Dank. 

Nachdem sie nun schon ein paar Wochen bei mir rumdümpelt möchte ich euch endlich noch die Lidschattenpalette aus der aktuellen Catrice-LE "Victorian Poetry" vorstellen. 
Die Edition setzt auf einen Hauch von Nichts auf Augen und Wangen, während Lippen und Nägeln in kräftigen Beeretönen strahlen. Die Palette ist aktuell für 6,99€ zu haben. 






Ich will ehrlich mit euch sein: als Lidschattenpalette ist dieses Stück für mich weder zu gebrauchen, noch werde ich sie als diese verwenden. Sie kommt in eine andere Schublade.
Nämlich zu meinen Highlightern!

Kaufanreiz war tatsächlich der Lavendelton und der Beigeton ganz außen. Beide glitzern recht stark, was ja nicht alle auf den Wangen mögen. Die beiden anderen Nudetöne schimmern (einer sogar duochrome), haben aber keinen Glitzer. Und alle vier Kandidaten machen sich als Highlighter wirklich hervorragend und sind wie geschaffen für die kalten Wintertage. 


Trotz meiner persönlichen Einordnung habe ich die Lidschatten natürlich doch als solche getestet. Sie sind staubig und trocken, die Deckkraft eher im Bereich "meh". An der Palette stört mich außerdem, dass durch die nicht vorhandene Abgrenzung der einzelnen Farben dunkle Krümel schnell in die hellen Töne gelangen können. Gerade als Highlighter macht sich das nicht so gut. 

Als Highlighterpalette ist sie ein wahrer Schatz, als Lidschatten bei weitem nicht mein Beuteschema. Empfehlen würde ich den Kauf nur, wenn ihr sie, wie ich, zweckentfremdet oder auf der Suche nach ganz sanften Farben seid. 


Wie findet ihr die Palette?
Habt ihr euch was aus der "Victorian Poetry"-Edition gegönnt?

Kommentare:

  1. Die wollte ich auch haben aber dann ist er nur der Pinke Lippie und der Nude Nagellack geworden :D
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nagellacke waren aber auch sehr schön! <3

      Löschen
  2. Die Verpackung sieht mal wieder toll aus, aber der Inhalt spricht mich überhaupt nicht an ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die LE komplett stehen lassen, die Palette war allerdings auch schon ausverkauft. Eine geniale Idee, sie als Highlighter-Palette zu verwenden!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen