Montag, 23. Januar 2017

[Look] magical Make-up challenge - Niffler

Meine Lieben,

willkommen zur vorletzten Kreaturenrunde unserer Magical Make-up Challenge! Zu unserem Augurey haben wir wieder wunderschöne Interpretationen von Ida und Julia bekommen.

Conny und ich möchten euch heute den Niffler präsentieren. Ein kleines, weitestgehend harmloses Geschöpf mit schwarzem, flaumigen Fell und einer langen Schnauze.

Der Niffler ist ein Wühltier und jagt allem hinterher, was glänzt und glitzert. Auch wenn er als friedlich und zutraulich gilt, so sollte man ihn doch nie als Haustier halten. Einmal davon abgesehen, dass man wohl ständig seinen Schmuck und sein Geld suchen müsste, kann er auf der Jagd nach seinen Schätzen auch einiges an Unheil und Zerstörung anrichten.
Niffler leben bis zu sieben Meter unterirdisch in höhlenartigen Bauten und können in einem Wurf sechs bis acht Junge zur Welt bringen.
Was wir erst im Film "Fantastic Beasts and where to find them" gelernt haben ist, dass Niffler außerdem eine Tasche am Bauch haben (ähnlich eines Kängurus), in der sie ihre Schätze verstauen können. In der Szene, als Newt seinen Niffler an den Füßen hochhebt, sehen wir anhand der rauspurzelnden Gegenstände auch, dass dort weit mehr Platz drin ist, als es auf den ersten Blick scheint.





Das Ganze als Make-up umzusetzen stellte mich einmal mehr vor eine echte Herausforderung. Statt an der Filmgestalt habe ich mich an der Funkofigur des Nifflers orientiert. Hier ist ein Bild davon.
Passt doch ziemlich gut, oder?
Mir war im Vorfeld eigentlich nur klar, dass ich den Hals schwarz haben will, mit goldenen Pailletten und Glitter.
Die schwarze Kontur im Gesicht war die erste Herausforderung. In den ersten Momenten habe ich sehr gehadert und gedacht, dass ich das niemals ordentlich verblendet und gleichmäßig bekomme. Umso glücklicher bin ich mit dem Ergebnis, vor allem an der Stirn. Zuerst habe ich ein mattes Schwarz aufgetragen, dann noch zwei Schichten Glitzerlidschatten in schwarz und natürlich ordentlich verblendet. Um ein optimales Ergebnis zu bekommen, habe ich dann noch einmal mit Puderfoundation "gegengeblendet".


Alles andere erklärt sich ja weitestgehend von selbst. Verblüfft bin ich von dem Effekt auf den Wangen. Die schwarze Kontur wirkt ja wie ein BH für's Gesicht....... o_O Für die allgemeine Niedlichkeit durften Sommersprossen dieses Mal auf keinen Fall fehlen. Ich habe sie mit einem braunen Liquid Lipstick und einem Eyeliner-Pinsel aufgemalt. 




Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, dann dürft ihr natürlich ebenfalls einen Look, ein AMU oder auch ein Nail-Art zum Thema Niffler kreieren. Verlinkt uns die Beiträge zu euren Looks in den Kommentaren oder nutzt auf Instagram den #magicalmakeupchallenge. 
Ihr findet uns als @Milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog.


AMU und Nail-Art von Julia

Am 13. Februar geht es hier weiter mit unserer Nun-aber-wirklich-letzten-Kreatur - dem Occamy! Bitte vergesst nicht, auch bei meiner lieben Conny vorbeizuklicken! Ihr Look ist dieses Mal sehr edgy geworden. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Wie findet ihr den Look?
Was haltet ihr von Nifflern?

Verwendete Produkte:
Catrice - Prime and Fine - Smoothing Refiner
Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Essence - 2 in 1 Powder & Make-up - 10 "Ivory Beige"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Respect"//"Roberta Black", "Aretha Orange", "O'Jays"
MAC - Mineralize Eyeshadow - "Cinderfella"
Kiko - Eye Shadow - 178 "Macropearly Black"
Urban Decay - Blush Palette - "Easy", "Hush"
Sleek - Highlighting Palette in "Solstice"//"Hemisphere"

Urban Decay - Primer Potion Original
Catrice - Cream Eye Shadow & Liner - C01 "Force D'Or"
Kiko - Colour Spere Eye Shadow - 16
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Sunset"//Goldtöne
Zoeva - Cream Eyeliner - "Black Lace"
Essence - Forbidden Volume Mascara - Rebel
NYX - Tame & Frame Tinted Brow Pomade - 05 "Black"

Lime Crime - Velvetines - "Salem"
Lime Crime - Perlees - "Penny"
trend it up - Magical Illusion Lipgloss - 020

Kryolan - Supracolor - 071
Catrice - Nail Sequins - Gold und Schwarz
Wimpernkleber
Pailletten aus dem Bastelladen


Kommentare:

  1. Oh, ist das süß geworden! Mit den Sommersprossen, hervorgehoben Apfelbäckchen und dem rosa Näschen - wirklich mindests genauso süß wie ein Niffler! :) Ich habe mich an genau dem selben Bild orientiert - mein Beitrag kommt aber erst morgen online ;)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist mein Beitrag: http://www.alionsworld.de/2017/01/magical-make-up-challenge-niffler.html

      Löschen
    2. Vielen, vielen Dank! Ich habe in Sachen Niedlichkeit ja auch alle Register gezogen. :-D

      Löschen
  2. Haha voll knuffig!
    Ist dir echt gut gelungen, die Nase und die Wangen <3

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Lippenfarbe ist so schön *-*
    Toller Look

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst so niedlich aus! ♥ Und die Lippen finde ich richtig toll. :)
    Ich kann leider momentan nicht mehr mitmachen. Für mein Auslandssemester in Dublin habe ich nur ganz wenige Lacke und fast nichts für Nail Art mitgenommen, daher kann ich einfach nichts Großartiges umsetzen. :/ Aber ich werde eure Beiträge weiterhin mit Spannung verfolgen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaahhh, wie schade!!!
      Hab mich schon gewundert. Oh man. :-( Aber ich wünsche Dir natürlich ganz viel Spaß in Dublin!

      Danke für Deine lieben Worte. :-)

      Löschen