Montag, 13. März 2017

[Look] magical Make-up challenge - Morsmordre


Hallo ihr Lieben,

uuuuuund es geht weiter mit unserer Magical Make-up Challenge! Vergesst nicht, auch bei Conny reinzuschauen und ihren Look zu bewundern! 
Zuletzt haben wir mit Lumos die Runde der Zaubersprüche eingeleitet und Julia hat dazu einen genialen Beitrag eingereicht.

Heute geht es weiter mit einem ganz besonderen Stück Magie: Der Beschwörung Morsmordre und dem Dunklen Mal. Beides wurde tatsächlich von Lord Voldemort höchstselbst erfunden und das Dunkle Mal ist das Zeichen des Unnennbaren und seiner Anhänger.

Die Beschwörungsformel Morsmordre hat verschiedene Übersetzungen. Eines ist jedoch immer gleich: es steht für Tod und Verderben. Mit dem Zauberspruch kann man das Dunkle Mal heraufbeschwören, welches dann im Himmel erscheint über dem Punkt, an dem es beschworen wurde. Dieses Mal ist ein grün glitzernder Totenkopf, aus dessen Mund eine Schlange kommt. Da Voldemort ein bekennender Parselmund, sowie der Erbe Slytherins ist und Schlangen in zahlreichen Riten um die schwarze Magie eingesetzt werden, ist diese Wahl also sehr treffend.

Ja, ja, ich weiß. Schon wieder diese verfluchten Schlangenviecher... 

Nur Voldemort und der innerste Kreis seiner Todesser (=seine Anhänger) können das Dunkle Mal heraufbeschwören. Die Todesser hinterlassen dies als ihre Art von Visitenkarte, wenn sie einen Mord verübt haben. Über dem entsprechenden Schauplatz leuchtet dann also der grüne Schädel. 

Doch zusätzlich zu dem Schädel am Himmel gibt es noch eine weitere Art des Dunklen Mals: eine Kennzeichnung auf dem linken Unterarm der Todesser. Voldemort benutzt das Zeichen dazu, um seine Todesser zu sich zu rufen. Kaum wird das Mal von ihm berührt, müssen sie an seiner Seite apparieren.  

Als Voldemorts Kräfte in Harrys viertem Schuljahr stetig zunehmen, wird auch das Dunkle Mal auf den Armen von Severus Snape und Igor Kakaroff immer deutlicher und beginnt, leicht zu brennen. Inaktiv ist es eine blasse Zeichnung, wird es berührt und damit aktiviert erscheint es schwarz. Auch diese Art der Magie ist nur Voldemorts treuesten Anhängern vorbehalten. Dem Werwolf Fenrir Greyback und auch den Greifern, die im siebten Teil auf der Suche nach Harry sind und damit in Voldemorts Diensten stehen, gebührt diese Ehre nicht. Nachdem Voldemort besiegt wurde, blieb das Dunkle Mal als blasse Narbe zurück. 







Ich steh' ja bekanntermaßen ziemlich auf Schädel aller Art. Bisher habe ich allerdings nur Sugar Skulls geschminkt und keine realistischen Umsetzungen versucht. Mit dem Ergebnis bin ich aber weitestgehend zufrieden, nur die Mundpartie finde ich nicht ganz so gut gelungen. Statt die Schlange nachzuzeichnen, habe ich mich für eine Mixtur aus schwarzer und grüner Tusche entschieden, die ich einfach auf die Lippen gegeben habe und dann laufen ließ. Das Dunkle Mal ist ein Klebetattoo, welches ich mit etwas grünem Lidschatten bearbeitet habe. 



Ich muss ja sagen, dass ich diese Art der komplexen Magie unglaublich spannend finde. Wenn man bedenkt, dass Tom Riddle diesen Zauber erfunden hat, bekommt man eine Ahnung von seinem Wissen und seiner Intelligenz. Generell fände ich es spannend zu erfahren, wie Zauber erfunden und Tränke entdeckt werden in der Welt um Harry Potter. Hach, da sind noch so viele offene Fragen...
Für heute soll das aber erstmal reichen.

Wie findet ihr den Look?
Was sind so eure Gedanken zum Dunklen Mal?


Und nun greift zu den Pinseln und zeigt uns eure Interpretation des Dunklen Mals!
Wie immer habt ihr zwei Wochen Zeit, uns eure Beiträge in den Kommentaren zu verlinken oder über Instagram mit dem Hashtag #magicalmakeupchallenge teilzunehmen. 
Ihr findet uns als @Milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog.

Nail-Art und AMU von Julia

In zwei Wochen geht es natürlich wie gewohnt weiter. Dann mit dem fluffig leichten Wingardium Leviosa

Verwendete Produkte:
Urban Decay - Primer Potion Original
NYX - Jumbo Eye Pencil - "Milk"
NYX - White Liquid Liner

Kiko - Skin Evolution Foundation - 101 "Ivory"
Essence - Camouflage 2in1 Powder & Make-up - 10 "ivory beige"
p2 - metal eyes Eyeshadow - 090 "opal snake"

Zoeva - Cream Eyeliner - "Black Lace"
Essence - Liquid Ink Eyeliner - Schwarz

Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Acid"//Grüntöne
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Garden of Eden"//"Adam's Apple", "Tree of Life"
MAC - Mineralize Eyeshadow - "Smutty Green"
Kiko - Super Colour Eyeliner - 104
Catrice - Lash Dresser Comb Mascara

Lime Crime - Unicorn Lipstick - "Serpentina"
Glitter aus dem Bastelladen
Tusche in Schwarz und Grün


Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,
    ich finde dein Make-up dieses Mal wirklich unglaublich toll! Vor allem das letzte Bild mit dem leicht diabolischen Lächeln gefällt mir richtig gut *.*
    Und ich verstehe voll, was du am Ende meinst. Ich frage mich auch immer wie man eigentlich einen Zauberspruch erfindet :D
    Mein Beitrag ist gerade auch online gegangen: http://www.alionsworld.de/2017/03/magical-make-up-challenge-morsmordre.html

    Liee Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wooah das Wahnsinn & schon etwas gruselig :D!
    Hast du super geschminkt *-*

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen