Dienstag, 28. März 2017

[Look] magical Make-up challenge - Wingardium Leviosa

Hallo meine Lieben,

einen Tag später als geplant gibt es heute den Look zu dem Zauberspruch Wingardium Leviosa - der 21. Look unserer Magical Make-up Challenge. Wow!
Meine Ausrede für die Verspätung war eine fantastische Leipziger Buchmesse 2017 UND ein Konzert meiner absoluten Lieblingsband. Geht doch gleich noch bei Conny nachlesen, was ihre Ausrede ist. ;) Und vergesst bitte auch nicht, Julias Look zu unserem letzten Thema zu bewundern. 

Ach, um das gleich 'mal klarzustellen: 
Es heißt Levi-O-sa, nicht Levio-sA!

Wingardium Leviosa ist ein Schwebezauber. Er wird bereits in der ersten Klasse im Zauberkunstunterricht gelehrt und ist Prüfungsgegenstand bei den ZAGs im fünften Jahr. Hier ist nicht nur die korrekte Aussprache der Zauberformel wichtig, sondern auch die Bewegung, die man mit dem Zauberstab vollführt. Wutschen und wedeln bringt hier, in Verbindung mit der Formel, Dinge zum Schweben. 

In den Büchern, speziell den letzten beiden, kommen öfter Schwebezauber vor. Namentlich kennen wir aber nur den oben Genannten. Ob dieser Spruch tatsächlich auch dazu taugt, Lebewesen zum Schweben zu bringen, ist nach meinen Recherchen nicht bekannt. (Der Aufrufezauber "Accio" funktioniert zum Beispiel auch nur bei Gegenständen und "Levicorpus" dient eher dem Bloßstellen der am Fußknöchel aufgehängten Person.) In Teil 7 verwendet Hermine einen Schwebezauber, um Harry während einem seiner Anfälle ins Bett legen zu können. 

Wingardium Leviosa ist aber nicht ob seiner Wirkung berühmt-berüchtigt, sondern er hat unsere drei Helden - Harry, Ron und Hermine - zu einem unzertrennlichen Trio gemacht. Zwar über lebensgefährliche Umwege, aber hey... 




Also wenn ich mir das mit dem Make-up nochmal überlege, hätte ich wohl eher was mit Luftballons machen sollen... Den Charakter des Schwebezaubers wollte ich durch Leichtigkeit, Farbwahl und Formensprache übermitteln. Nur doof, dass ich mir am Ende eine Eisprinzessin ins Gesicht gemalt habe.

Als Hauptakteur diente mir der weiße Flüssigliner von NYX. Der deckt zwar sehr gut, aber es wirkt pastig, speziell dort, wo sein Haupteinsatzort ist: am Auge. Unter dem Auge habe ich ihn mit einem kleinen Pinsel aufgetragen und das hat wirklich gut geklappt. Den Einsatz auf der Oberlippe hätte ich mir allerdings sparen können. 
Ansonsten war der Plan, ganz viel Highlighter einzusetzen und den Look möglichst "kalt" zu lassen. Insgesamt bin ich gar nicht soooo unzufrieden, speziell die folgenden beiden Bilder haben es mir angetan. Auf den Lippen trage ich übrigens "Abused" von Jeffree Star, getoppt mit Highlighter und Glitterpuder. 



Und nun seid ihr wieder dran! Schminkt uns bis zum 10. April eure Version zu dem Zauberspruch Wingardium Leviosa und verlinkt uns eure Posts in den Kommentaren. Gern könnt ihr auch per Instagram und dem #magicalmakeupchallenge teilnehmen. 
Ihr findet uns als @Milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog.

Nail-Art und AMU von Julia

Mit dem nächsten Thema wird es dann endlich wieder blutig, denn "Sectumsempra" steht auf unserer Liste. 

Wie findet ihr den Look? 
Sind euch noch weitere Schwebezauber bekannt?


Verwendete Produkte:
Urban Decay - Primer Potion Original
NYX - White Liquid Liner

Catrice - All Matt Plus Shine Control Make up - 10 "Light Beige"
Essence - Camouflage 2in1 Powder & Make-up - 10 "ivory beige"
Urban Decay - Afterglow 8-hour Powder Blush - "Rapture"
Kiko - Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow - 12
Sleek - Highlighting Palette "Solstice" - "Hemisphere"
Essence - Diamond Powder - 01 "Too beautiful to be true"

NYX - Tame & Frame Tinted Brow Pomade - "Black"
p2 - metal eyes Eyeshadow - 110 "grey scorpion", 060 "lilac butterfly"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Lagoon"//"Oyster", "Deep Water"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Celestial"//"Saturn's Ring", "Earth Shine"
Manhattan - Multi Effect Eyeshadow - 29C "Vanilla Sky"

Jeffree Star - Velour Liquid Lipstick - "Abused"
Glittersteine aus dem Bastelladen

Kommentare:

  1. Liebe deinen Look *-*
    Aber ich weiß nicht ob accio nur für Gegenstände gilt. Harry versucht mit ihm im letzten Band Hagrid nach dem Fallen aus dem Motorad zurück zurufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Das wird entweder im 7. oder im 8. gesagt und bei Pottermore steht auch explizit, dass er auf Objekte anzuwenden ist.

      Löschen
  2. Es hat wirklich ein bisschen was von Eisprinzessin, aber ich finde den Look super :) Ich mag vor allem das letzte Bild
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen