Montag, 24. April 2017

[Look] magical Make-up challenge - Riddikulus

Hallo meine Schönen,

willkommen zurück in Hogwarts. Mit dem heutigen Zauberspruch sind wir wieder ganz nah an den Kreaturen, da der Spruch nur gegen ein ganz bestimmtes Wesen entwickelt wurde. 

Die Rede ist von dem Irrwicht. Er bewohnt Schränke, Schubladen und alles andere, was klein, dunkel und mir einer Tür versehen ist. Begegnet der Irrwicht (zum Beispiel durch das Öffnen eines befallenen Schranks) einer Person, so verwandelt er sich augenblicklich in das, vor was sich die Person am meisten fürchtet. 
Und an dieser Stelle kommt der Zauberspruch Riddikulus ins Spiel. Mit diesem Spruch zwingt man den Irrwicht in eine lächerliche Form. So verwandelt sich in Band drei etwa eine Schlange in einen Clown, eine Spinne bekommt Rollschuhe und Snape wird mit Kleid, Handtasche und Hut ausstaffiert. Gelächter lässt den Irrwicht schließlich wie eine Seifenblase zerplatzen. 

Riddikulus ist das Erste, was Professor Lupin seiner Klasse im dritten Schuljahr in Verteidigung gegen die dunklen Künste beibringt. Weil diese überdurchschnittlich hochwertige und kurzweilige Stunde für viele sehr einprägsam war (ja, auch für Severus Snape), verbindet man diesen Zauberspruch immer ein bisschen mit Remus Lupin. 





Wer mich ein bisschen kennt und unsere Challenge aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass ich eines ganz besonders widerwärtig, gruselig und scheußlich finde: Schlangen. Örghs....

Da ich aber keine Lust hat, mir schon wieder Nüstern aufzumalen und Pailletten Schuppen anzukleben, habe ich das Ganze etwas abstrahiert. So nach dem Motto: Schwarz = Angst, Farbe = Lustig. Alles zusammenwerfen, Glitzer drauf streuen, fertig ist der Look. Aber nein, es ist selbstverständlich kein Zufall, dass die Form der schwarzen Grundfläche an meinen schaurigen Dementor erinnert, denn Harrys Irrwicht nimmt stets dessen Gestalt an. 

Aber so einfach, wie oben beschrieben, war es auch. Ich habe den unteren Bereich meines Gesichts normal mit Foundation und Puder geschminkt und den oberen Teil schwarz gefärbt. Als die Grundlage stand, habe ich willkürlich und ohne Rücksicht auf Exaktheit die Farben mit vorwiegend losen Pigmenten hingezaubert und für den verlaufenden Effekt mit Wasser vermengt aufgetragen. 




Was sagt ihr zum Look?
In welche Gestalt würde sich der Irrwicht für euch verwandeln?

Ihr Lieben, vergesst nun bitte nicht bei Conny reinzuschauen und ihren noch farbreicheren Look zu bewundern! Ihr dürft natürlich auch selbst mit einem Look teilnehmen. Postet uns den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren oder nehmt auf Instagram mit #magicalmakeupchallenge teil. (Nein, der Hashtag ist nicht zu lang... ;p)
Ihr findet uns als @Milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog
Julia hat übrigens auch wieder tolle Werke zum letzten Thema gepinselt.

Look und Nail-Art von Julia

In zwei Wochen, am 8. Mai geht es weiter mit dem ersten Unverzeihlichen Fluch: Imperio.


Verwendete Produkte:

Catrice - All Matt Plus Shine Control Make up - 10 "Light Beige"
Essence - Camouflage 2in1 Powder & Make-up - 10 "ivory beige"

Urban Decay - Primer Potion Original
Essence - Colour Art eye base
NYX - Jumbo Eye Pencil - "Black Bean"
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Respect"//Schwarz
Essence - Liquid Ink Eyeliner

Essence - Diamond Powder - 01 "Too beautiful to be true"
BH cosmetics - 120er Palette
Sleek - i-divine Eyeshadow Palette in "Celestial"//"Astral Blue"
MAC - Pigments - "pink pearl"
Essence - Pigments - 11 "cotton candy" 09 "be my brightsmaid", 13 "paparedzzi", 15 "pure love"
16 "blueberry muffin", 18 "little mermaid", 19 "kiss the frog"
diverse Eyeliner und Kajalstifte
Catrice - Lash Dresser Comb Mascara
Rival de Loop Young - Chromatic Glitter Mascara - Gold & Silber

Urban Decay - Heavy Metal Loose Glitter - "Pyrotechnics"
Glitter aus dem Bastelladen

NYX - Liquid Suede - "Amethyst"

Kommentare:

  1. Das Make-up ist echt cool, jetzt wo ich das sehe, habe ich einige Ideen für mein Naildesign, die besser gewesen wären! :D

    AntwortenLöschen
  2. Der verlaufene Effekt mit dem Wasser gefällt mir besonders gut muss ich sagen, toll umgesetzt! :)

    AntwortenLöschen